NaturHeil- und Gesundheitspraxis
Home
Wer ist Heike Sucker
Haltung
Reiten
spezielle Situation
Behandlungen
Philosophie
Wissen
Kurse und Unterricht
Praxisräume
Unser Team
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Datenschutzerklärung

 

 Die spezielle Situation:

Trotz sorgfältiger und sensibler Ausbildung oder noch so umsichtigen Pferdekauf, kennen viele Reiter das Problem, das bei ihren Pferden die Ausbildung aus unerklärlichen Gründen stagniert, die Bewegungen nicht taktrein werden oder das Pferd aus unerfindlichen Gründen unkontrollierbar oder zumindest widersetzlich reagiert.

Was von manchem Reiter und Pferdebesitzer vorschnell mit dickköpfigem oder launischem Verhalten abgetan wird, hat meist handfeste körperliche Ursachen.

Eins vorweg: Eine Tierärztliche Konsultation ist gut und richtig und oftmals unabdingbar!

Dennoch bieten die Naturheilkunde und die physikalische Medizin hervorragende Möglichkeiten, wenn ein Reiter sein Pferd ganzheitlich versorgt wissen will.

Vielen Verhaltensauffälligkeiten oder Leistungsabfällen liegen Fehlsteuerungen im Bewegungsapparat des Pferdes und/oder des Reiters! zugrunde. Ob Pferd oder Reiter: Muskelverspannungen oder –verkürzungen z.B. führen zu einem eingeschränkten körperlichen Wohlbefinden. Als Folge davon reagiert ein Pferd zunehmend unwillig, ja manchmal sogar aggressiv, auf sein körperliches Unwohlsein und die Leistungsfähigkeit fällt ab.

Der Reiter ist zumindest in der Lage verbal seine körperlichen Missstände zu äußern. Ein Pferd spricht mit seinem ganzen Körper und mit seinem Verhalten.

NaturHeil- und Gesundheitspraxis Heike Sucker Groß Lessen 58, 27323 Sulingen  | heikesucker@arcor.de Tel: 01733542450

to Top of Page